Hilfe & FAQ

Uns liegt es sehr am Herzen, dass Sie mit unseren Produkten zu 100% zufrieden sind. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit. Wir helfen Ihnen auf dem schnellsten Wege und räumen Probleme für Sie aus dem Weg.

Sie erreichen uns am einfachsten unter folgender Nummer bzw. auch gerne jederzeit per Mail:

TEL: +49 8239/789-590
Mail: werksverkaufonline@topstar.de

Hier finden Sie die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden, und deren Antworten:

Allgemeine Fragen

Wahl bezieht sich auf unsere Möbelstücke, die möglicherweise kleinere Gebrauchsspuren oder
Mängel aufweisen. Diese Artikel werden zu einem reduzierten Preis verkauft. Im Falle von Tischen
und Stühlen könnten sie zum Beispiel kleinere Kratzer oder Dellen aufweisen. Alle Produkte werden
vor dem Verkauf auf ihr vollständige Funktionsfähigkeit getestet und haben keine technischen
Defizite.

Sie erhalten auf alle Topstar Stühle 3 Jahre und auf alle Wagner Stühle 5 Jahre Garantie.
Auch nach dieser Garantie bekommen Sie für nahezu alle unsere Modelle kostengünstige Ersatzteile,
damit Sie ihren Stuhl so lange wie möglich nutzen können.
So schützen wir die Umwelt und Ihren Geldbeutel!

Sie haben die Möglichkeit sich die verschiedenen Möbelstücke in unserem Werksverkauf anzusehen.
Gerne stehen wir Ihnen hier zur Beratung und für Fragen bereit. Sollten Sie dennoch Fragen haben,
können Sie sich an unseren Kundenservice, entweder telefonisch oder per Mail, wenden.

Alle Bestellungen können Sie innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurücksenden. Hierzu müssen Sie
einfach mit unserem Serviceteam Kontakt aufnehmen, um das Rücksende-Etikett zu erhalten.

Wir bieten sogenannte „Produkte 2. Wahl“ an, das heißt, dass die Möbelstücke kleine
Produktionsmängel aufweisen, sodass sie nicht in den „normalen“ Verkauf übergehen können. Aus
diesem Grund können wir diese Produkte zu einem geringeren Preis anbieten. Die Funktionen
unserer Produkte sind trotz der leichten Mängel nicht beeinträchtigt und können einwandfrei
genutzt werden.

Sie erhalten auf alle Topstar Stühle 3 Jahre und auf alle Wagner Stühle 5 Jahre Garantie.
Auch nach dieser Garantie bekommen Sie für nahezu alle unsere Modelle kostengünstige Ersatzteile,
damit Sie ihren Stuhl so lange wie möglich nutzen können.
Sollten Sie den Stuhl gerade erst gekauft haben, können sie ihn innerhalb unserer Rückgabefrist von
30 Tagen zurücksenden.

Eine richtige Sitzhaltung besteht aus mehreren wichtigen Faktoren, die zusammenarbeiten, um die
Wirbelsäule zu unterstützen und Schmerzen und Verletzungen zu vermeiden. Hier sind einige Tipps,
wie man richtig sitzt:

  • Der Stuhl sollte die natürliche Krümmung der Wirbelsäule unterstützen. Wir bieten
    Stühle an, die sich Ihrem Rücken perfekt anpassen und ihren unteren Rücken beim Sitzen
    unterstützen.
  • Die Füße sollten auf dem Boden stehen, wenn man sitzt. Verwenden Sie einen Fußhocker, wenn die Beine nicht den Boden erreichen.
  • Der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel sollte 90 Grad betragen. Stellen Sie sicher, dass die Knie in gleicher Höhe oder leicht unterhalb der Hüfte sind.
  • Der Schreibtisch oder Tisch sollte auf Armlänge sein. Verwenden Sie eine Unterlage oder eine Tastaturauflage, um die Ellbogen auf gleicher Höhe mit der Tischplatte zu halten. Auch hier sollten die Arme im 90 Grad Winkel aufliegen.
  • Vermeiden Sie es, die Schultern hochzuziehen oder nach vorn zu beugen, und halten Sie die Schultern locker und entspannt.
  • Verändern Sie regelmäßig Ihre Sitzposition und machen Sie Pausen, um aufzustehen und sich zu bewegen. Gehen Sie möglichst alle 15-20 Minuten ein paar Schritte.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Körper unterschiedlich ist und es wichtig ist sich Zeit zu nehmen, um die richtige Sitzposition und den richtigen Stuhl für sich selbst zu finden.

Unsere bewegten Stühle, Gaming- und Bürostühle erfüllen alle Kriterien, dank unserem 3-
dimensional beweglichen Sitzgelenk Sitness/Dondola:

  • Mit unseren Sitness/Dondola Gelenken bleiben sie immer in Bewegung und entlasten
    dadurch ihren Rücken, um schmerzfrei viele Stunden am PC sitzen zu können.
  • Anpassungsfähigkeit: Unsere Stühle haben mehrere Einstellmöglichkeiten, wie z.B. Höhenverstellbarkeit, Neigungsverstellung der Rückenlehne und Verstellbarkeit der Armlehnen.
  • Unterstützung der Wirbelsäule: Unsere Rückenlehnen unterstützen die natürliche Krümmung der Wirbelsäule und den unteren Rücken.
  • Komfort: Unsere Sitze sind aus weichem, atmungsaktivem Material gefertigt und besitzen eine ausreichende Polsterung, um Druckstellen zu vermeiden.
  • Stabilität: Unsere Stühle garantieren eine stabile und sichere Sitzposition.
  • Mobilität: Unsere Stühle sind trotz der Stabilität leicht zu drehen und bewegen, um einfache Anpassungen der Sitzmöglichkeiten zu gewährleisten.
  • Armlehnen: Sie haben bei kompatiblen Modellen die Möglichkeit die Armlehnen zu verstellen. Diese sind wichtig, da sie die Arme beim Schreiben und Tippen unterstützen.
  • Rollen: Sie haben bei unseren Modellen die Möglichkeit viele Stühle mit Rollen zu bestellen. Der Vorteil liegt hierbei darin, dass der Stuhl leichter bewegt werden kann, ohne selbst aufstehen zu müssen.
  • Gewicht und Größe: Unsere Stühle lassen sich in der Größe verstellen und sind somit für jeden individuell anpassbar.

Ja. Die Stühle werden in unserem Werk in Langenneufnach, in der Nähe von Augsburg gefertigt und
produziert.

Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an:

  • PayPal
  • Vorkasse
  • Kreditkarte

Sollten Sie per Vorkasse bezahlen, überweisen Sie den Betrag bitte an unsere Bankverbindung. Bitte
nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird erst nach Geldeingang auf
unserem Konto versandt.

Inhaber: Topstar GmbH

IBAN: DE18 7206 9220 0203 2490 00

BIC: GENODEF1SMU

Bank: Raiffeisenbank Schwabmünchen-Stauden eG

 

Versand innerhalb von Deutschland:

Der Versand der Ware erfolgt innerhalb 1-3 Werktage über einen Paketdienstleister oder Spedition.

Für Verpackung und Versand berechnen wir pro Paket/Stuhl eine Versandpauschale von 6,95€ beim
Versand mit unserem Paketdienstleister.

Bei Versand mit Spedition werden pro Palette 48,47€ berechnet.

Versand in andere europäische und nicht europäische Länder möglich!

Konditionen auf Anfrage

Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Rechnung auf Wunsch auch auf Ihre Firma aus.

Da unsere Produkte „2. Wahl“ sind, sind die Preise schon reduziert. Dennoch können Sie gerne unter
dem Reiter „SUPER SALE“ am Anfang der Seite nach weiteren Angeboten und Extra-Rabatten suchen.

Hier können Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen, um weitere Details ihrer Bestellung
mit uns zu besprechen.

Gerne kümmern wir uns um die Entsorgung Ihrer alten Stühle. Da wir als Unternehmen für
Nachhaltigkeit stehen, ist es unsere oberste Priorität die Produkte möglichst Ressourcenschonend
herzustellen. Denn durch die Verwertung alter Stühle werden Ressourcen eingespart und die
Wertschöpfungskette wird voll und ganz ausgeschöpft.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • PayPal
  • Vorkasse
  • Kreditkarte

Sollten Sie per Vorkasse bezahlen, überweisen Sie den Betrag bitte an unsere Bankverbindung. Bitte
nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird erst nach Geldeingang auf
unserem Konto versandt.

Inhaber: Topstar GmbH

IBAN: DE18 7206 9220 0203 2490 00

BIC: GENODEF1SMU

Bank: Raiffeisenbank Schwabmünchen-Stauden eG

Versand innerhalb von Deutschland:

Der Versand der Ware erfolgt innerhalb 1-3 Werktage über einen Paketdienstleister oder Spedition.

Für Verpackung und Versand berechnen wir pro Paket/Stuhl eine Versandpauschale von 6,95€ beim
Versand mit unserem Paketdienstleister.

Bei Versand mit Spedition werden pro Palette 48,47€ berechnet.

Versand in andere europäische und nicht europäische Länder möglich!

Konditionen auf Anfrage

Sie erhalten auf alle Topstar Stühle 3 Jahre und auf alle Wagner Stühle 5 Jahre Garantie.
Auch nach dieser Garantie bekommen Sie für nahezu alle unsere Modelle kostengünstige Ersatzteile,
damit Sie ihren Stuhl so lange wie möglich nutzen können.

Stuhlrollen für Teppiche sind in der Regel aus härteren Materialien wie Kunststoff oder Nylon
gefertigt. Sie sind in der Regel kleiner und leichter, um eine bessere Beweglichkeit und
Manövrierbarkeit auf Teppichböden zu ermöglichen.

Stuhlrollen für harte Böden hingegen sind in der Regel aus weicheren Materialien wie Gummi oder
Polyurethan gefertigt und haben eine glatte, runde Oberfläche, um den Bewegungswiderstand auf
Hartböden zu minimieren.

Eine Netz-Rückenlehne bei einem Bürostuhl hat mehrere Vorteile. Einer der wichtigsten Vorteile ist
die Atmungsaktivität. Eine Netz-Rückenlehne ermöglicht es Luft, durch die Rückenlehne zu strömen,
was dazu beiträgt, dass der Benutzer trocken und kühl bleibt. Es reduziert das Schwitzen und die
Feuchtigkeit auf der Haut, was zu einem angenehmeren Sitzkomfort beiträgt.

Ein weiterer Vorteil von Netz-Rückenlehnen ist die Flexibilität. Sie geben schnell nach, was für die
Benutzer sehr bequem ist und ermöglicht, sich leicht zu bewegen. Dies kann dazu beitragen, die
Durchblutung zu verbessern und die Entstehung von Rückenschmerzen zu verhindern.

Netz-Rückenlehnen sind auch leichter zu reinigen und zu pflegen als herkömmliche Rückenlehnen
aus Stoff oder Leder. Sie erfordern normalerweise weniger Aufwand, um sie sauber und hygienisch
zu halten.

Dazu kann es verschiedene Gründe geben. Ganz wichtig ist, dass Stühle mit einem GS-Zeichen in
Deutschland serienmäßig mit sicherheitsgebremsten Rollen ausgestattet sein müssen. Das bedeutet,
erst wenn Sie auf dem Stuhl sitzen und die Rollen belastet werden, löst sich eine Sperre in der Rolle
und Sie können mit dem Stuhl frei rollen. Unbelastet verhindert diese Sperrvorrichtung also, dass der
Stuhl nicht unbeabsichtigt wegrollen kann, sobald Sie vom Stuhl aufstehen. Das der Stuhl sich
schlechter schieben lässt, wenn kein Nutzer darauf sitzt, ist also kein Problem sondern ein
Qualitätsmerkmal.

Ein schlechtes Rollen kann auch daherkommen, dass die meisten Stühle serienmäßig mit Rollen für
Teppichböden ausgestattet sind. Sollten Sie also einen Hartboden wie z.B. Laminat-, Kork-,
Fliesenboden oder einen sonstigen harten Boden haben, sollten Sie spezielle Hartbodenrollen unter
den Stuhl bestellen und bei empfindlichen Böden auch noch eine Bodenschutzmatte unter den Stuhl
legen. Die Rolleigenschaft des Stuhls wird dadurch deutlich verbessert.

Rollen sind grundsätzlich stark belastet und zählen als Verschleißteile. Daher sollen die Rollen von
Zeit zu Zeit überprüft und ggf. ausgetauscht werden, wenn die Laufeigenschaft ermüdet oder
verschlissen ist.

Die Topstar GmbH als international agierendes, mittelständiges Familienunternehmen in dritter Generation und verbindet eine mittlerweile über 70-jährige Familien- und Unternehmensgeschichte mit Langenneufnach, welche bis zum heutigen Tag geschätzt und in Ehren gehalten wird. Die damit einhergehenden familiären Werte prägen seit Jahren den Unternehmensalltag.

All unsere Kinderstühle sind mit einer stufenlosen Sitzhöhenverstellung und einer Rückenlehne, die
ebenfalls stufenlos in Höhe und Tiefe verstellbar ist, ausgestattet. Das ermöglicht es Ihnen für Ihr
Kind ein optimales und gesundes Sitzerlebnis zu verschaffen und der Stuhl passt sich der Körpergröße
perfekt an.

Wir produzieren ausschließlich in unserem Werk in Langenneufnach.

Wir sind ein modernes Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren innovative Sitzlösungen in
Deutschland entwickelt und produziert. Unser Anspruch als führender Hersteller ist es, mit
attraktiven Produkten Wohlgefühl und Werthaltigkeit zu schaffen. Wir begeistern darüber hinaus
Menschen auf der ganzen Welt mit einem unvergleichlichen Markenauftritt und individuellen
Konzepten − TOPSTAR bewegt! Topstar steht für gesundes Sitzen in allen Lebensbereichen. Die
Produktpalette reicht längst weit über den klassischen Bürostuhl hinaus. Sitzen am Esstisch, trendige
Sitzalternativen oder moderne und gesunde Sitzlösungen für Kids und Gamer runden das große
Produktportfolio ab.

Im Jahr 2021 umfassten unsere Bereiche in der Produktion, Verwaltung, Auszubildende und
Teilzeitmitarbeiter eine Anzahl von insgesamt 402 Mitarbeitern.

Versand innerhalb von Deutschland:

Der Versand der Ware erfolgt innerhalb 1-3 Werktage über einen Paketdienstleister oder Spedition.

Für Verpackung und Versand berechnen wir pro Paket/Stuhl eine Versandpauschale von 6,95€ beim
Versand mit unserem Paketdienstleister.

Bei Versand mit Spedition werden pro Palette 48,47€ berechnet.

Versand in andere europäische und nicht europäische Länder möglich!

Konditionen auf Anfrage

Sie können uns gerne im Werk in Langenneufnach besuchen kommen und sich unser vielfältiges
Angebot an Sitzmöbeln ansehen. Wenn sie uns im Topstar Werksverkauf besuchen, haben sie Zugang
zu mehreren Fenstern mit zahlreichen Einblicken in unsere Produktion.

Aufbautipps

Dieser Artikel wird zerlegt geliefert. Der Aufbau ist in wenigen einfachen Schritten durchzuführen. Viele Komponenten wie Gasfeder, Fußkreuz oder Mechanik werden ganz einfach über eine stabile Stecktechnik miteinander verbunden.

Pflegetipps

Gerade einfarbige und helle Bezüge sind empfindlicher bzgl. Verschmutzung. Um Abfärbungen zu vermeiden, bitte bei benutzung auf nicht farbechte Bekleidungsstoffe, Jeans, Kissen, Decken usw. achten. Falls es doch zu einer „Anfärbung“ kommt, sollte der Bezug zeitnah mit geeigneten Reinigungsprodukten gereinigt werden. Auf Kleidung sind diese Rückstände durch einfaches Waschen der Kleidung zu entfernen.

Zu Beginn der Nutzung nimmt die Härte des Schaums, der Polsterung normalerweise um bis zu 15% ab. Wie lange dies dauert, ist von der Dauer und Intensität der Nutzung abhängig. Außerdem wird das Bezugsmaterial aufgrund des Einflusses von Körperwärme, Feuchtigkeit und Gewicht des Nutzers gedehnt. So entsteht die gebrauchstypische Optik des Möbelstücks. Je nach Modell und Bezugsmaterial können diese unterschiedlich stark in Erscheinung treten. Durch „glattstreichen“ sind diese jedoch einfach wieder in Form zu bringen.

Die regelmäßige Pflege Ihrer Möbel, dient dem Erhalt der Qualität und lässt Sie lang Freude an unserem Produkt haben. Verschmutzungen wie Krümel, Staub, Sand etc. welche beim täglichen Gebrauch entstehen, sollten regelmäßig durch leichtes Absaugen entfernt werden. Hierzu sollte immer eine Polsterbürste in Faserrichtung benutzt werden. Bitte warten Sie nicht, bis deutliche Spuren einer Verunreinigung sichtbar sind. 

Um die Fasern Ihres Stoffes elastisch zu halten reicht es aus, den Bezug hin und wieder mit einem feuchten Ledertuch in Faserrichtung abzuwischen. Hier bitte weder Mikrofasertücher noch Dampfreiniger verwenden! Flecken sind am besten unmittelbar nach der Entstehung zu entfernen. 

Verschüttete Flüssigkeiten sollten sofort mit einem saugstarken Tuch oder Küchenpapier abgewischt werden, damit die Flüssigkeit nicht ins Polster eindringen kann. Nie auf einer Stelle reiben. Zur Reinigung sollte nur destilliertes Wasser verwendet werden, damit Kalkränder vermieden werden. Reinigen Sie immer von außen nach innen, damit der Fleck nicht vergrößert wird. Testen Sie das Reinigungsmittel vorab an einer nicht sichtbaren Stelle um sicher zu gehen, dass das Mittel den Bezug nicht angreift / beschädigt. Im Anschluss alle Reinigungsmittelrückstände sorgfältig entfernen, da es sonst zu einer schnelleren Wiederanschmutzung kommen kann.

Licht kann nicht nur zur Veränderung der Optik, sondern auch der Haptik des Leders führen. Bitte setzen Sie Ihr Möbelstück deshalb keinem direkten Sonnenlicht oder starkem Kunstlicht aus. Es sollte außerdem die direkte Nähe zu aktiven Heizquellen vermieden werden, da diese Leder austrocknen, es brüchig und porös werden lassen. Die normale Pflege bedarf lediglich eines Staubwischers oder ein gelegentliches abwischen mit einem trockenen Tuch. Flecken am besten unmittelbar nach Entstehung entfernen. Verschüttete Flüssigkeiten sollten sofort mit einem saugstarken Tuch oder Küchenpapier abgetupft werden. Es sollte niemals über die Stelle gerieben werden. Fettflecken müssen bei naturbelassenem Leder nicht behandelt werden. Diese ziehen häufig ins Material ein und werden nach Wochen unsichtbar.

Bei den Antworten nicht fündig geworden?

Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne schnell und unkompliziert weiter. Kommen Sie einfach auf uns zu:

TEL: +49 8239/789-590
Mail: werksverkaufonline@topstar.de

Newsletter Button

10% Gutschein

*“ zeigt erforderliche Felder an